Orgelkonzert vom 21.10.2018Plakat 33. MusikcaféOktober 2018

Aktuelle Webseitenempfehlung 

Aktuelle BuchempfehlungDan Brown: Das verlorene SymbolDan Brown: Das verlorene Symbol

Verlagsgruppe Bastei-Lübbe - ISBN: 978-3-404-16000-6

Ja, ich habe sie nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen! Dan Browns Buchreihe fesselt mich aber auch bei diesem Buch, das schon 2009 erschienen ist. Auch in "Das verlorene Symbol" schickt Brown Prof. Langdon wieder auf ein Abenteuer. Das Buch kommt ähnlich schnell zur Sache wie auch "Inferno", der eigentliche Folgeband. Prof. Langdon will eigentlich eine Rede halten, findet aber am Ort der Veranstaltung die abgetrennte Hand eines Freundes. Ein ungeheuerer Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Robert Langdon kann eigentlich nicht gewinnen. Sein Gegner ist zu allem entschlossen...
Wie immer überzeugt Brown mit gut recherchierten Orten und vielen Seitenblicken auf die Grenzen der Wissenschaft.


[Termin] 07.10.2018 15:00 Uhr 33. Musikcafé
Werke von Teleman, Chinzer, Elgar, Albinoni und anderen
Georgskirche, Ruinenstraße 37, 44287 Dortmund

[Termin] 21.10.2018 Orgelkonzert
Prof. Mechthild von Schoenebeck und Norbert Staschik spielen C. M. Widor, Symphonie Nr. 5
Große Kirche Aplerbeck, Märtmannstr. 13, 44287 Dortmund