Januar 2018

Aktuelle Webseitenempfehlung 

Dan Brown: OriginAktuelle Buchempfehlung Dan Brown: Origin

Verlagsgruppe Bastei-Lübbe - ISBN: 978-3-404-16975-7

Dan Browns aktuelles Werk aus der Serie um Prof. Langdon wirkt im Vergleich zu den Vorgängern fast wie ein philosophisches Werk. Der Historiker muss sich diesmal um das Zukunftsthema "künstliche Intelligenz" kümmern. Natürlich wird es wieder dramatisch. Dabei startet das Werk langsamer als sein Vorgänger "Inferno", um den Leser dann mit macht abzuholen. Die Geschichte geht dann innerhalb einer Sekunde los und lässt dem Leser praktisch keine Chance zum atmen. Viele Wendungen später ist der Leser gefangen in einer Schnitzeljagd, die zwischen digitaler und echter Welt hin- und herwechselt. Für mich das bisher beste Buch von Dan Brown.


01.01.2018 [In eigener Sache] Neuer Look!

Nach knapp 11 Jahren (siehe News Februar 2006) habe ich mal wieder frisch tapeziert und von einem dunklen Design auf ein helles Design umgestellt. Das Layout ist an einigen Stellen auch schlichter geworden. Ihr könnt mir ja mailen und schreiben, ob es euch gefällt. Sollte es an der ein oder anderen Stelle noch nicht zu 100% konsistent sein, bitte ich um Nachsicht. Die Seite ist zwar über ein externes CSS formatiert, aber einige Grafiken und Formatierungen waren auf das dunkle Layout abgestimmt. Ich hoffe zwar, ich habe nichts übersehen, aber sich sein kann ich bei knapp 250 Einzelseiten leider wohl erst in ein paar Tagen.