September 2014

http://imslp.org/wiki/Hauptseite

Riesige Musikbibliothek zu klassischen Werken. Nach eigener Aussage enthält das Wiki 282.000 Notendateien zu 79.000 Werken. Dazu Audiosamples und Begleitvorschläge. Diese Seite ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man klassische Musik mag.

Symbol Buchempfehlung

Das Stefan-Klebs.de-Icon 07.09.2014 Kurs Informationsverarbeitung 2014 Erste Ausgabe fertiggestellt (ursprünglich geplant für 30.08.2014)

Alle fehlenden Änderungen sind nun implementiert, sodass der Kurs den Betastatus verlassen hat. Einige wenige (aber unkritische) Dinge fehlen in der Version noch, sodass ich mich entschieden habe bereits im November eine "Zweite Ausgabe" zu veröffentlichen. Damit wäre der Kurs dann auch wieder im ursprünglichen Zeitplan.

Das Stefan-Klebs.de-Icon 10.09.2014 Seite mit den Downloadlinks aktualisiert

Ich habe zwei weitere Downloadlinks mit aufgenommen.

Das Stefan-Klebs.de-Icon 14.09.2014 Neue Bildschirmhintergründe

Hintergrundbild: Katzenschwänzchen Dahlie "Franz Kafka" Dahlie "Lilac Time"
Hintergrundbild: gelbe Orchideenblüte Hintergrundbild: kleine Orchidee

Ich habe neue Bildschirmhintergründe erstellt. Einige weitere warten noch auf die Nachbearbeitung und werden ebenfalls in den nächsten Tagen hier verfügbar sein.

Plakat: Chorjubiläum 2014Aufgabe erledigt!27.09.2014 Konzertchor und Kirchenchor: 190 + 10 Jahrfeier der Chöre

Gemeinsamer Festakt zum 190. Jubiläum des Kirchenchors und zum 10. Jubiläum des Konzertchors
Georgskirche, Ruinenstr. 37, 44287 Dortmund

Das Stefan-Klebs.de-Icon 28.09.2014 Neue Aufteilung der Hintergrundbild-Downloadseiten

Nach der letzten Veröffentlichung ist die Seite mit den Blüten fast übergelaufen, und es sollen ja noch weitere Bilder folgen. Daher habe ich mich entscheiden die Blüten auf drei Einzelseiten "Orchideen", "prächtig" und "zart" aufzuteilen. Ich will demnächst auch wieder ein Themepack dafür anbieten.