Plakat Quempas-Singen 2010Plakat Weihnachtsoratorium 2010Dezember 2010

http://www.mozilla.com/de/firefox/beta/
Auch Mozilla legt mit dem Firefox 4 eine neue Version des beliebten Browsers auf. Nicht nur der Internet Explorer 9 (siehe oben), sondern auch der Firefox stellt die Anzeige der Webseite mehr in den Mittelpunkt und reduziert Symbolleisten etc. auf das Nötigste. Dafür verantwortlich sind wohl mit die Netbooks auf deren kleinen Bildschirmen es um jedes Pixel geht. Eigentlich sollte die Version 4 des Firefoxes schon veröffentlicht sein, aber es gab Probleme, sodass er derzeit immer noch Betastatus (Aktuell erschien die Beta 8) hat. Ich setze ihn bereits seit gut drei Monaten ein und er ist aus meiner Sicht aber durchaus schon alltagstauglich.

Aufgabe erledigt! 12.12.2010 17:00 Uhr: Quempas-Singen mit dem Kirchenchor und dem Posaunenchor, Große Kirche an der Märtmannstraße, Dortmund-Aplerbeck

Dieses Jahr findet das gemeinsame Weihnachtsliedersingen vor Weihnachten statt und nicht erst danach wie in den Vorjahren. Das Quempas-Singen 2009 fand sogar erst Anfang Januar 2010 statt. (siehe oben) :-)

Das Stefan-Klebs.de-Icon16.12.2010 Veränderungen im Archiv

Um das Archiv ein wenig zu vereinfachen, habe ich alle News-Meldungen und die Seitenempfehlungen in die jeweiligen Kalender integriert. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Seiten dieser Domain um elf. :-)

Termin entfällt 19.12. 17:00 Uhr Konzertchor: Weihnachtsoratorium (J. S. Bach) Kantaten I,II, IV und VI, Große Kirche an der Märtmannstraße, Dortmund-Aplerbeck

In diesem Jahr unterscheidet sich die Aufführung des Weihnachtsoratoriums durch die aufgeführten Kantaten. In den letzten Jahren wurde immer die klassische Variante mit den Kantaten I, II und III von uns aufgeführt. In diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden die dritte Kantate auszusparen und dafür die Kantaten IV und VI hinzuzunehmen. Für das nächste Jahr ist geplant ALLE sechs Kantaten aufzuführen, allerdings die Wiederholungen in den einzelnen Chören wegzulassen. Das ist aber - wie gesagt - erst für 2011 geplant. [Update: Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht mitsingen. :-(  ]

Das Stefan-Klebs.de-Icon21.12. 19:55 Uhr: Allen Besuchern von Stefan-Klebs.de ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!

Aufgabe erledigt!24.12. 18:30 Uhr Kirchenchor: Singen in der 2. Christvesper, Große Kirche an der Märtmannstraße, 44287 Dortmund

Das Stefan-Klebs.de-Icon26.12. 10:45 Uhr: Version 8.0.1 meines Kurses Informationsverarbeitung ist erschienen

Darin wurde auch die Lektionsstruktur des dritten Moduls "IT-Sicherheit" festgelegt.

Das Stefan-Klebs.de-Icon31.12.2010 Version 8.0.2 meines Kurses Informationsverarbeitung ist erschienen.

Die Version enthält Änderungen am Changelog und einige Detailverbesserungen.